28. Dezember 2023

Gastel überzeugt bei Schwäbischer Meisterschaft

Eine hervorragende Vorstellung konnte Harald Gastel vom SV Unterknöringen bei der schwäbischen Tischtennismeisterschaft in Thannhausen, abrufen. Nachdem er gleich im ersten Vorrundenspiel mit 1:3 gegen Wantscher (TSG Augsburg) mit 1:3 verloren hat, erreichte er anschließend mit einem glatten 3:0 Erfolg gegen Michael Husak (TSV Bobingen) und einem knappen 3:2 gegen Max Scholze (SSG Augsburg) den Sprung ins Viertelfinale. Hier hatte Gastel mit Niranjan Kanagasundaram vom SV Ried ein schweres Los gezogen das er mit einer bravourösen Leistung und einem sicheren 3:0 (11:8; 12:10; 11:6) glänzend löste. Im Halbfinale wartete kein geringerer als der ehemalige Günzburger Thomas Schuhmair. Trotz des 11:8 im ersten Satz musste sich Gastel seinem Gegenüber in den folgenden Sätzen mit 2:11; 10:12 und 9:11 geschlagen geben und verpasste somit knapp den Einzug ins Finale. Dass der 3.Platz keine Eintagsfliege war bewies „Harry“ auch im Doppel, wo er mit seinem Partner Thomas Schuhmair gegen die Paarung Wörnhör/Scholze (SSG Augsburg) mit (5:11; 11:9; 10:12; 12:10; 10:12) äußerst knapp den Einzug ins Halbfinale verpasste. Ebenso erging es ihm im Mixed mit Raffaela Kleinsteuber (VfR Jettingen). Auch hier war das Viertelfinale durch eine 2:3 (11:6; 5:11; 6:11; 11:8; 5:11) Niederlage gegen die späteren Sieger Wagner/Stella vom TV Dillingen Endstation.

Harald Gastel vom SV Unterknöringen machte bei der Schwäbischen Tischtennismeisterschaft mit einer sehr starken Leistung auf sich aufmerksam.

Beitrag teilen