18. November 2022

Überragender Alexander Rieb

Bei der Nordschwäbischen Tischtennis-Bezirksmeisterschaft der Jugend war der SV Unterknöringen mit 5 Teilnehmern vertreten. Am erfolgreichsten war dabei Alexander Rieb der bei den Jungen U 13 alle seine Spiele gewann und dass ohne einen Satz abzugeben. Nachdem er die Vorrunde mühelos gemeistert hat, setzte er sich im Viertelfinale gegen Liu Haoning vom TV Dillingen ebenso klar durch wie im Halbfinale gegen Timo Seidl vom TSV Gersthofen. Auch im Finale gelang ihm eine herausragende Leistung und so konnte er mit einem deutlichen 3:0 (11:5, 11:5, 11:7) Erfolg gegen Lennart Zuber vom TSV Nördlingen den Nordschwäbischen Titel sichern und sich damit auch für die Verbandsbereichsmeisterschaft, die in Esting stattfindet, qualifizieren. Mit Niklas Fink konnte ein weiteres SV U-Talent bei den Jungen U 13 überzeugen. In der Vorrundengruppe kam er souverän weiter und schaffte den Sprung ins Viertelfinale. Hier unterlag er allerdings Timo Seidl. Dennoch konnte er mit Erfolgen über Liu Haoning (3:2) und Tim Letzner vom TSV Krumbach (3:0) einen guten 5. Platz sichern. Florian und Wolfgang Dundler waren bei den Jungen U 15 am Start. Beide zeigten eine couragierte Leistung, konnten sich jedoch als Gruppendritter nicht für das Viertelfinale qualifizieren. Dabei musste Wolfgang auch noch verletzungsbedingt aufgeben. In dem ausgezeichnet besetzten Starterfeld der Jungen U19 kam Lennart Rogge ebenfalls nicht über den dritten Rang in der Vorrunde hinaus und belegte am Ende immerhin noch den 10. Platz.

Alexander Rieb sicherte sich ohne einen Satzverlust die Nordschwäbische Meisterschaft bei den Jungen U 13.
Foto: Verein

Beitrag teilen